Dienstag, 12. November 2013

Douglas Fotoshooting November 2013

Da ich selbst nach solchen Shootings gegoogelt hatte und nicht wirklich viel fand, hier nun mein Beitrag dazu...

Ich war in einer Douglas Filiale um mich mal wieder mit meinen Clinique Produkten auszustatten. Beim Bezahlen fragte mich die Verkäuferin, ob ich nicht Lust auf ein Fotoshooting hätte.
Ich dachte kurz nach und nachdem sie mir sagte, dass ich nur 20€ bezahlen bräuchte und das Schminken, sowie ein Foto dabei inklusive wären sagte ich also zu.

Solche Termine finden übrigens in regelmäßigen Abständen statt. Das ist allerdings von Filiale zu Filiale unterschiedlich. Fragt einfach mal bei eurer nach ;)

Bei mir hat die Douglas Dame dann am besagten Tag einfach mal losgelegt, mir aber Bescheid gegeben, dass sie mich etwas kräftiger schminken wird, da das Licht und die Kamera oft sehr viel schluckt. Leider hat sie mir nicht genau verraten, was sie nun letztendlich benutzt hat, aber erstens habe ich auch nicht nachgefragt und zweitens hatte ich ja ein paar Male die Gelegenheit mal auf den Tisch zu blinzeln und konnte erkennen, dass ich unter anderem ein von Make-up von Annyake und Liedschatten von Chanel bekommen habe.

Danach wurde ich zur Fotoecke gebracht und dann ging es auch schon los. Der Fotograph war gut drauf (Ich war direkt nach einer Pause vom Team dran) und er sagte mir ganz genau was ich machen sollte. Wie ich mich hinstellen soll, wo ich hinschauen sollte. Das war also super entspannt für mich, weil ich noch nie sowas gemacht hatte ;) Das ganze hat vielleicht 10min. gedauert. Dann wurde ich zu einem weiteren Tisch gebracht neben dem ein großer Bildschirm stand, auf dem mir meine Bilder gezeigt wurden. Man antwortet mit Ja, Nein und Vielleicht. Dann schaut man nochmal auf jeweils 3 Bilder gleichzeitig und kann nochmal auswählen.

Ich fand insgesamt 22 Bilder okay und damit wurde mir auch gleich ein Paket angeboten.
Ich weiß nicht mehr ganz genau wie die Optionen waren, aber ich habe letztendlich für 22 ausgedruckte Bilder und einer CD mit allen Fotos nun 149,-€ bezahlt.
Ich glaube im Nachhinein hätte ich auch 99,-€ bezahlen können und hätte auch eine CD mit allen Bildern, aber nur 10 ausgedruckt, aber da es meine ersten Fotos sind, habe ich mich nun so entschieden ;)

Man mag sich selbst ja bekanntlich nicht so gerne auf Bildern, aber mittlerweile finde ich die wirklich ganz schön und bereue auch nichts.

Wenn so eine Aktion nochmal ansteht, werde ich sicher wieder mit machen :)

Hattet ihr auch schonmal so ein Shooting ?
Wie waren eure Erfahrungen mit Douglas + Fotograph ?

3 Kommentare:

  1. Ich war noch nie bei so einem Shooting, leider. :)
    Deine Bilder sind echt toll geworden - Hübsche! :)

    AntwortenLöschen
  2. sieht super aus <3

    Ich habe einen Adventskalender mit tollen Gewinnen auf meinem Blog :) Schaut doch mal vorbei!

    www.lebeberlin.net

    AntwortenLöschen