Montag, 20. Januar 2014

Ganz ehrlich, gibt es sie immer noch?


Ich bin Deutsche ! - Mein Arbeitskollege nicht ! - FALSCH ! 

Echt jetzt?! Nein, mein Arbeitskollege hat eine deutlich dunklere Hautfarbe, als ich und das liegt nicht daran, weil er ins Sonnenstudio rennt, sondern ganz einfach an seinen Genen..
Dieses Wochenende musste ich feststellen, dass das noch lange nicht alle Menschen verstanden haben.

Zur Situation: Vergangenes Wochenende gab es unser 10-Jähriges Firmen Jubiläum/Weihnachtsfeier.
(In der Gastronomie üblicherweise im Januar)
Auf dem Weg nach Hause dann doch noch schnell die dicken Sünden vom Mecces Counter besorgt ;)
Wie üblich, war natürlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag  jeder Tisch im Hauptbahnhof Mecces belegt.
Bis auf einen. Naja also es saß dort ein Genosse, der allerdings mit dem Kopf auf dem Tisch und zwei fast ausgetrunkenen Bierflaschen, am schlafen war. War also noch Platz für uns zwei ;D
Kaum die Tabletts abgestellt, versammelte sich auch gleich eine kleine Gruppe von ominösen Typen um uns rum.
Ich denk mir nichts weiter dabei und beiß schön in meine Pommes rein (viel zu lange drauf verzichtet..)
"Ey Schokolade" - brüllt auf einmal einer von hinten. Mein Arbeitskollege dreht sich um; "hey, Schokolade ist aber richtig kreativ, so wurde ich schon lange nicht mehr genannt.."
In diesem Moment stellt er fest, dass der halbe Mecces einfach mal aus jedem Winkel von uns voll mit Nazis sitzt.
Verdammt. Mein Kollege ist gedanklich schon total auf Kampf eingestellt, während ich die ganze Situation noch immer nicht verstanden habe (der ein, oder andere Caipi hat seinen Soll erfüllt) und kau einfach weiter auf meinem Burger und stelle fest, dass ich noch nie eine Mischung aus Fleisch und Brie Käse so ekelhaft fand, wie der des aktuellen Aktionsbürgers ...
Ja ich bin eine Frau, aber auch Frauen haben fast die gleichen Körperfunktionen, wie die eines Mannes. Um nicht weiter drum herum zu reden, ich hab gerülpst !
Nicht laut, aber ich hab es halt getan, nach einem halben Liter Sprudelplörre mit Cola Sirup.
Da sitzt doch tatsächlich einer in der Männerrunde und sagt direkt: Das ist richtig ekelhaft.
Ich schau hoch und sehe das der Typ neben seinem Freund sitzt, der ebenfalls schon ein Nickerchen machte.
(wie sich später rausstellte, kam die Gruppe aus Rostock und wartete nun halt noch auf den Zug zurück)
Der besagte 'Freund' der im sitzen schlief, hatte von seinen Kollegen ne leere Tüte auf den Kopf gesetzt bekommen und davon nicht mal was mitgekriegt.
Darauf hin meinte ich zu ihm: Okay ich hab vielleicht gerülpst, aber du setzt deinem Freund ne Tüte auf, machst ihm zum Depp und findest das auch noch lustig. DAS ist einfach nur ekelhaft !
Sofort bekomm ich von der Gruppe, rund 25 Leute, böse Blicke zugeworfen.
Ich bin ehrlich, ich reize es schon oft aus, dass ich eine Frau bin und hatte bisher Glück, dass ich nie in irgendwas ernsthaft verwickelt wurde, wegen meiner großen Klappe.
Doch irgendwie war mir schon langsam unwohl in der Situation und meinte zu einem:
"Ganz ehrlich, ich will hier nur meine blöden Pommes essen und ihr hockt hier so nah auf uns rum, was soll'n das?!" Meine Schokoladen-Orangen-Tasche als Nachtisch hab ich dann zuhause verputzt.
Auf dem Weg zur U-Bahn hab ich dann mehr und mehr realisiert, welcher Situation wir da entkommen sind.
Die haben uns schon in Ruhe gelassen, uns aber auch gezeigt, dass die nicht gezögert hätten auch auszurasten, wenn wir den falschen Ton getroffen hätten.
Ich war bisher noch nie in so einer Situation und hab mich auf dem Weg nach Hause immer mehr und mehr reingesteigert. Es gibt sie also immer noch. Die dummen Nazis ...
Man man ...
Ich war noch nie so drauf und dran etwas zu schreiben, was jeder lesen soll !

Guido Maria Kretschmer hat mal in einer seiner Sendung gesagt: "Ich finde es so klasse, wenn jemand in Deutschland total angekommen ist, sich komplett integriert hat, aber dennoch seine Wurzeln nicht vergisst. Würden das alle Menschen so tolerieren, würde es gar keinen Krieg mehr geben."

Und damit hat er Recht, wenn man den Satz erst einmal sacken gelassen hat.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen